Veranstaltungshinweise

Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Ausflug der ersten Theatergruppe der Wirtschaftsschule

Eine Schülerin berichtet:

Am Freitag, den 29.10.2021 fuhren wir mit Frau Jordan und der Leiterin der Theater-AG Frau Sußbauer mit dem Zug nach Nürnberg, um das Theater Pfütze zu besuchen. Dieses Theater hat sich darauf spezialisiert, Kinderromane szenisch umzusetzen.

Wir trafen uns um 8:00 Uhr an der Schule, wo wir uns noch testeten und dann schnurstracks zum Neumarkter Bahnhof liefen und die S-Bahn nach Nürnberg nahmen.

Eine halbe Stunde später am Nürnberger Bahnhof angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zur U-Bahn. Nach der 5-minütigen Fahrt ging es zum nahegelegenen Theater Pfütze, das uns sehr nett empfing.

Wir sahen uns das Stück „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“ an, für das sich die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe im Vorfeld entschieden hatten. In diesem geht es um einen Jungen namens Vincent, der ein Survival-Handbuch hat, in dem alles über das Überleben steht. Das Überleben in der Schule ist für ihn alles andere als leicht, denn seine Klassenkameraden sind nicht sehr nett zu ihm. Täglich lassen sie Vincent spüren, dass er anders ist als sie. Zumindest glauben sie das. Aber dann lernt er ein Mädchen kennen und sein Leben beginnt eine neue Wendung zu nehmen…

Nach der über 70 Minuten dauernden Aufführung spazierten wir wieder zur U-Bahnstation und fuhren zurück zum Nürnberger Hauptbahnhof. Während der Zugfahrt nach Hause sprachen wir noch einmal über das Theaterstück. Es hat uns einen sehr guten Einblick in eine Aufführung gegeben und uns für unser eigenes Theaterstück, das wir am Ende des Schuljahres aufführen werden, inspiriert.

Als wir alle gesund in Neumarkt – ohne Zwischenfälle – angekommen waren, war der Ausflug, der eine schöne Abwechslung zum Schulalltag bot, auch schon vorbei…und die Herbstferien konnten starten.

Celina Mosandl

theatermasken gesetzt - theater stock-grafiken, -clipart, -cartoons und -symbole

Drucken E-Mail