Autorin Barbara Krohn zu Gast an der Berufsschule

Im Rahmen der traditionellen Lesereise stellte die Autorin Barbara Krohn ihren Kriminalroman „Die Toten von Santa Lucia“ vor. An der Lesung nahmen insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler aus der Zimmererklasse BZI 11 und der Schreinerklasse HGS 10 teil.

Die in Regensburg lebende Autorin hat bereits mehrere Kriminalromane veröffentlicht. 2002 erhielt sie den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg.

In zwei Unterrichtsstunden gab Frau Krohn den Jugendlichen Einblicke in ihr Leben und las aus ihrem Kriminalroman von 2006 vor.

Der Roman „Die Toten von Santa Lucia“ handelt von einer Mutter – Tochter – Beziehung. Die Geschichte spielt sich in Neapel ab, wo die Autorin vier Jahre lebte und arbeitete.

Durch ihre lebendige und humorvolle Schreibweise gelang es Frau Barbara Krohn, die Schüler für ihren Krimi zu begeistern und vielleicht den einen oder anderen wieder zum Lesen zu animieren.