Erfolgreich Lehrer*in zur "Persönlichen Entwicklung"

Veröffentlicht in Berufliches Schulzentrum Aktuelles

Am Dienstag wurden Frau Catharina del Prete, Frau Nicole Gebauer und Herr Harald Meier mit einem Zertifikat über die erfolgreiche Ausbildung zur Lehrkraft des neuen Schulfachs „Persönliche Entwicklung“ ausgezeichnet.

Im feierlichen Rahmen überreichten MR Sven Meyer-Huppmann und MR Dr. Alfons Frey vom Kultusministerium aus München allen 25 beruflichen Lehrern der Oberpfalz ihre Auszeichnungen. Die Ausbildung dauerte insgesamt ein Jahr und nun wird am BSZ Neumarkt (Berufsschule und Wirtschaftsschule) seit diesem Schuljahr das Fach Persönliche Entwicklung von unseren drei Lehrkräften unterrichtet.

Ziel des Faches ist es den Schüler in den Mittelpunkt zu stellen und ihn so zu stärken, dass er kompetent mit Konflikten in Familie, Schule und Beruf umgehen kann und für allgemeines Wohlbefinden sorgt.

Foto PE am BSZ Neumarkt KM Zertifikat klein

Drucken