WENN AM BERUFLICHEN SCHULZENTRUM NEUMARKT BUNDESTAGSWAHL WÄRE, …

U18 Logo 300dpi RGB l

Bundestagswahl 2017

Ginge es nach den Jugendlichen (186 gültige Zweitstimmen) am Beruflichen Schulzentrum, würde der neue Bundestag deutlich grüner als Wahlforscher vorhersagen. Beim Endergebnis des Wahllokals an der Berufsschule Neumarkt kommen die Grünen auf 11,8 Prozent der Stimmen. Das sind fast 4 Prozentpunkte mehr als in den aktuellen Umfragen.Die CSU erreicht bei den jungen Wählern 34,98 Prozent der Stimmen, die SPD kommt nur knapp auf die Hälfte der Prognosen nämlich 9,1 % . Die AfD kommt auf 12,4 Prozent und schneidet damit bei Jugendlichen noch besser ab als in den Umfragen für die wirkliche Wahl, die die Partei zuletzt zwischen 9 und 11 Prozent sahen. Knapp an der 5 Prozenthürde scheitern die LINKE und die Freien Wähler, die Bayernpartei bekommt immerhin 4,3 Prozent von den jungen Wählern. Das ausführliche Ergebnis finden Sie hier:

Wahlergebnis Berufliches Schulzentrum Neumarkt