Berufsschüler unterstützen Kinderhospiz

Seit weit über fünfzehn Jahre unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Schulzentrums Neumarkt das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach im Allgäu mit einer Geldspende. Darüber hinaus ist die Problematik von Leiden und Sterben Thema im Unterricht und soll die Schülerinnen und Schüler sensibilisieren, wie notwendig Empathie, Barmherzigkeit und Solidarität in einer Gesellschaft sind.

Aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes wurde noch ein ordentlicher Betrag beigesteuert. So konnte für das Schuljahr 2019/2020 ein Betrag von 1.638,00 €an das Kinderhospiz überwiesen werden. Das Geld hilft, die elementare Arbeit des Kinderhospizes zu unterstützen und die Familien der kranken Kinder zu entlasten. Bei der Spendenübergabe waren Fachbetreuer Johann Rupp,Schulleiter Albert Hierl und die Lehrer Doris Ernsberger und  Michael Götz dabei

IMG 9136 1 2

Drucken