Veranstaltungshinweise

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

2. Fußball-Integrationsturnier am BSZ-Neumarkt

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte am 16.07.2019 unter der Leitung von Hr. Holz und Hr. Büttner ein Fußballturnier unter dem Motto „Fußball verbindet“ am BSZ Neumarkt stattfinden. Auf dem Sportgelände des ASV Neumarkt lieferten sich 6 gemischte Mannschaften, bestehend aus den Klassen BBB10, EGS10b und den Berufsintegrationsklassen JAF10a-d einen sportlich fairen Wettkampf unter idealen Wetterbedingungen. Die Turnier-Gruppenphase wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften parallel auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe erreichten die Halbfinals. Insbesondere das Halbfinale zwischen den Mannschaften „Freilos“ und „Jako“ war heiß umkämpft. Nach einem Unentschieden am Ende der regulären Spielzeit, musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hierbei setzte sich das Team „Freilos“ knapp mit 9:8 durch und zog damit ins Finale gegen das Team „Koller“ ein, die ihrerseits das Halbfinale deutlich mit 7:1 gewannen.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der ruhmreiche „FC Barcelona“ gegen die Jungs vom Team „Jako“ mit 5:3 durch.

Trotz der Euphorie des gewonnenen Elfmeterschießens im Halbfinale, musste sich das Team „Freilos“ im Finale dem Team „Koller“ knapp mit 2:1 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an das an diesem Tag ungeschlagene Team „Koller“ zum Turniersieg! Neben dem sportlichen Wettbewerb, der glücklicherweise verletzungsfrei endete, war das Turnier wieder eine tolle Gelegenheit um Auszubildende im dualen System mit Schülerinnen und Schülern der Berufsintegrationsklassen zusammenzubringen, einander kennen zu lernen und Gesprächsanlässe zu schaffen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Fußballturniers sowie dem Förderverein für die Finanzierung der Preise für die Turniersieger.

M. Büttner, StR

Drucken E-Mail

thumb-schulmagazinlogo-fachabiLogo RfM

logo-schule-ohne-rassismus
logo-baum
logo-denkmal-aktiv
logo-quali-verst
logo-neumarkt