Veranstaltungshinweise

Weihnachtsmarkt 2014

Weihnachtsmarkt 2014 - oder ein Samsung Galaxy S5 für 50 Cent

Gutes tun für Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen und dabei auch für das eigene Wohl sorgen.

Unter diesem Motto veranstaltet das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt seinen 6. Weihnachtsbasar vom 15.12. bis 19.12.2014

In den vergangenen Wochen arbeiteten die Schreiner, Zimmerer und Metallbauerauszubildenden fleißig an ihren weihnachtlichen Werkstücken.

Eltern, Betriebe und Schüler können in dieser Woche die Schule besuchen und handgefertigte Weihnachtsgeschenke erwerben.

In der Tombola werden von den Ausbildungsbetrieben über 600 gespendete Geschenke verlost. Der Hauptgewinn ist ein Smartphone und ein Flachbildfernseher. Herzlichen Dank an die beteiligten Firmen für die Stiftung der Sachpreise.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eifrige kaufmännische und medizinische Fachklassen verwöhnen mit Pizzabrötchen, Bratwurstsemmeln, Gulaschsuppe, Waffeln, Kuchen, Kaffee und Punsch.

Der Basar wird jeweils für einen Tag von einer Klasse betreut. Daran beteiligt sind die Klassen WEH 10c, GAH 10, WEH 12b, GAH 12 und die GZH 11.
Die SMV verkauft Wraps in allen Varianten.
Der Basar hat in dieser Woche jeden Tag von 9:25 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Der Erlös geht zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz im Allgäu, an Hilfsbedürftige im Landkreis und an die SMV, die das Geld für Schulprojekte verwendet.

Mit dem Basar nimmt die Schule ihren Auftrag wahr, Herz und Charakter zu bilden.